BSV Krefeld Logo

Update: 01.09.2023

Unterschiedliche Gründe bewegen die Menschen, unserem Verein beizutreten

• kompetente Beratung für Betroffene und deren Angehörige
  • Unterstützung bei der Beantragung von Blindengeld und -hilfe,als Nachteilsausgleich ohne Einkommens- und Vermögensgrenze
  • Hilfe im Alltag, bei Problemen am Arbeitsplatz, beim Übergang von der Schule in den Beruf
  • Unterstützung bei der Beantragung von Hilfsmitteln und bei der Wohnungssuche (auch betreutes Wohnen)
  • Informationen über Reha-Schulungen in Orientierung und Mobilität sowie lebenspraktische Fertigkeiten
  • kostenlose Rechtsberatung für Mitglieder (RBM)
  • Angebote an geselligen und kulturellen Veranstaltungen, sowie barrierefreiem Tourismus

Sie möchten Mitglied bei uns werden, weil Sie selbst blind oder sehbehindert (Restsehvermögen weniger als 30%) sind? Sie teilen dieselben Interessen und haben Spass daran, ein wenig Freizeit unter Gleichen zu verbringen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns willkommen heißen zu können!

Benutzen Sie dafür am einfachsten unser Kontaktformular.